Zumba Fitness® im Plaza Sportsclub Leonberg

Bei feurigen, lateinamerikanischen Rhythmen 1000 Kalorien pro Stunde verbrennen

Mitte der 1990er Jahre entwickelte der kolumbianische Fitnesstrainer und Starchoreograph Alberto „Beto“ Perez das Zumba Fitness® Konzept. Angeregt durch seine Tätigkeit für internationale Superstars und die feurige Musik seiner Kindheit – Cumbia, Salsa, Samba und Merengue – kombinierte er seine Lieblingsrhythmen mit den heißesten und beliebtesten Tanzschritten seiner Kunden. Heraus kam Zumba®, was spanisch ist für „sich schnell bewegen und Spaß haben“.

Beto brachte Zumba® 1999 in die USA, wo es schnell Kultstatus erlangte und sich bei jung und alt großer Beliebtheit erfreute. Tanz und Fitness werden vereint – man muss nicht tanzen können! Das wichtigste ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß dabei zu haben! Bis zu 1000 Kalorien werden bei diesem Tanz-Workout verbrannt. Zumba® ist heiß, sexy, spannend und für jede/n geeignet!