Indoor Cycling

Der Cardiokurs mit Suchtfaktor!

Ein hocheffektives Cardiotraining, das die Elemente des Radfahrens in das Plaza bringt. Die leicht erlernbaren Bewegungsabläufe werden durch die Musik variiert. Der Beat der Musik gibt die Trittfrequenzen vor. Die unterschiedlichen Fahrtechniken simulieren Berge, Abfahrten und Flachstrecken. Das spezielle Bremssystem ersetzt Geländeformationen, Fahrtwind und Schaltung. Jeder Kursteilnehmer wählt die Belastungswiderstände entsprechend seiner Leistungsfähigkeit und Zielsetzung. Wir empfehlen zur besseren Trainingssteuerung den Einsatz eines Pulsmessers.

Basictraining:
Heute trainieren wir unsere Grundlagenausdauer. Wir wählen eine flache Strecke, leichte Steigungen, wollen uns noch nicht verausgaben. Wir trainieren an unserer aeroben/anaeroben Schwelle.
Profil: flach
Puls: 65 - 75 % der max. Herzfrequenz

Bergfahrt
Wir starten im Tal, wärmen uns auf und schon geht's hoch. Die Zeit ist knapp, in 45 Minuten sind wir am Ziel - ganz oben!
Profil: Berg
Puls: 75 - 85 % der max. Herzfrequenz

Race Day
Wir machen Druck. Nach gutem Aufwärmen geben wir Gas. Egal ob flach oder bergig, heute zählt Geschwindigkeit! Der Puls steigt und bleibt definitiv oben.
Profil: flach und Berg
Puls: 80 - 92 % der max. Herzfrequenz

Intervalltraining
Heute starten wir leicht, aber wählen ein abwechslungsreiches Gelände. Wir lassen nichts aus. Wir fordern Körper, Geist und Material.
Profil: flach und Berg
Puls: 65 - 92 % der max. Herzfrequenz